Forum
=> Noch nicht angemeldet?Hier bist du im kostenlosen GAME Forum! :-)
Forum - Schweiz
| Du befindest dich hier: Forum => Chat => Schweiz |
|
| Dermand Brands (Gast) |
Weiß jemand, ob das mit diesen Mantelgesellschaften in der Schweiz auch irgendwelche versteckten Haken hat? Also muss man da noch mega viel Papierkram erledigen oder ist das wirklich so unkompliziert, wie es klingt? | |||
| Gfg54 (Gast) |
Ich hab mich selbst vor ein paar Monaten mit dem Thema Mantelgesellschaft in der Schweiz beschäftigt. Grundsätzlich klingt es echt unkompliziert, vor allem wenn man über Plattformen wie GmbH kaufen geht. Aber du musst trotzdem ein bisschen Papierkram einplanen – z.B. Handelsregisteränderung, evtl. neue Statuten. Es ist nicht komplett plug & play, aber im Vergleich zur Neugründung definitiv einfacher und schneller. Die helfen da auch ziemlich gut durch den Prozess. | |||
| Dermand Brands (Gast) |
Danke dir für die hilfreichen Infos! Klingt echt so, als wäre das Kaufen einer Mantelgesellschaft eine smarte Alternative zur Neugründung, gerade wenn man den Papierkram im Blick behält. Super, dass es da auch gute Unterstützung gibt – das macht den Prozess bestimmt viel entspannter! |
Antworten:
Themen gesamt: 1263
Posts gesamt: 13681
Benutzer gesamt: 264
Derzeit Online (Registrierte Benutzer): Niemand